Startseite
Unser Team
Aktuelle Projekte
Hallenbau
Fassaden
Dacheindeckungen
Holzhausbau
Fachwerksanierung
Carports und Vordächer
Lehmbau
Ausgeführte Projekte
Bau- / Dämmstoffe
Beulshausen - Dorfgeschehen
So finden Sie uns

Unser Team

Holz und Lehm hat sich im Sommer 1997 gegründet. Hermann Jentsch und Ulrich Schmitt waren von Anfang an als Geschäftsführer dabei.


 

Betriebsausflug Gran Canaria 2011



Nach oben

Hermann Jentsch ist Zimmerer und Architekt.
Nach Lehre und Wanderschaft absolvierte er ein Studium an der FH Hildesheim, danach folgten Projekte für SOS Kinderdorf in Afrika und Osteuropa.
Nach mehreren Jahren als Bauleiter startete er 1997 in die Selbstständigkeit.
Er ist verantwortlich für die Projektplanung, Entwurfs-Entwicklung und Ausführungsdetails bei Holz & Lehm, allerdings häufig auch selbst mit vor Ort auf der Baustelle.
Hermann wohnt in Beulshausen, ist verheiratet und hat fünf Kinder.


 

Hermann und Ella



Nach oben

Ulrich Schmitt ist Biologe und Zimmerer.
Nach seinem Biologiestudium in Berlin und Göttingen arbeitete er in diversen Projekten mit Schwerpunkt Umweltschutz und Wohngesundheit.
Seit 1997 ist er Geschäftsführer bei Holz & Lehm. Sein Fachgebiet ist das ressourcenschonende Bauen mit natürlichen Materialien, Dachumdeckungen und -sanierungen sowie Photovoltaik-Anlagen.
Ulli ist verheiratet, Vater von drei erwachsenen Kindern und leidenschaftlicher Motorradfahrer.


 


Nach oben

David Krüger ist Zimmerer - und Tischlergeselle und deshalb bestens mit allen Holzarbeiten vertraut, auch wenns mal sehr genau werden muss. David ist 35 Jahre alt, wohnt in Greene, ist in festen Händen und Vater zweier kleiner Söhne.


 


Nach oben

Matthias Brunnecke ist Zimmerergeselle aus Greene. Matthias ist solo und Vater von zwei Kindern. Sein Spezialgebiet ist der Holzrahmenbau.
Weiter ist er Experte im Herstellen weitgespannter Stahlbetonbrücken. Wenn Sie also mal eine größere Brücke brauchen....


 


Nach oben

Michael Claßen , Zimmerergeselle aus Kreiensen. Er ist glücklich verheiratet und Vater von drei Kindern.
Michael hat umfangreiche Kenntnisse im Holzbau, sowohl im Neubau als auch bei schwierigen Sanierungsaufgaben und fährt auch gern Motorrad.


 


Nach oben

Kevin Schrader ist Zimmerer und einer von 88 waschechten Beulshäusern. Kevin ist unser Experte für Holzbau und Fachwerk, in seiner Freizeit kümmert er sich um seinen Fischteich. Kevin ist 22 und noch zu haben...


 


Nach oben

Eurogru 245 - Schnellmontagekran
Er gehört mit zum Team. Einmal auf der Baustelle, ist er in 30 Minuten einsatzbereit. Er hebt 1,5 Tonnen auf elf Meter, bei vierundzwanzig Meter noch fünfhundert Kilo.
Da er uns viel Heberei und Schlepperei abnimmt, mögen wir ihn und nehmen ihn oft auch zu kleinen Baustellen mit.


 


Nach oben



Nach oben

nach der Arbeit

Kontakt Impressum